Unser Leben unsere Entscheidungen

Unser Leben, unser Alltag, Tag für Tag, besteht aus ständigen Entscheidungen. Die meisten von ihnen sind uns garnicht mehr als solche bewusst. – Ist auch...

Unser Leben, unser Alltag, Tag für Tag, besteht aus ständigen Entscheidungen. Die meisten von ihnen sind uns garnicht mehr als solche bewusst. – Ist auch ok, ist nichts falsches dran.
Wir sollten aber bedenken, nur wenn uns eine Wahlmöglichkeit bewusst ist können wir sie auch wahrnehmen und selber entscheiden.
Kaufen wir zum Beispiel immer die selbe Zahnkrem und wissen schon garnicht mehr warum. War es eine alte Erfahrung, die ständige Werbung, oder… Unbewusstes Leben, macht unser Leben eng und einfach. Wir werden manipulierbar und fühlen uns unserem Schicksal ausgeliefert.
In der Regel ist es nicht sinnvoll den Lauf unseres Lebens Anderen oder dem Schicksal zu überlassen. Auch wenn es uns nicht leicht fällt zu entscheiden, wir Angst davor haben falsch zu entscheiden, ist es sinnvoll bedeutende Entscheidungen selber zu fällen, oder?

Auch interessant

Schlüssel zum Glück

Wir brauchen den Schlüssel zum Glück, zum Erfolg, zu unserer Wohnung, zu unserem Auto, zu den Herzen von Menschen die wir mögen… Oh je, das ist ja ein ganzer Schlüsselbund. Und wo bekomme ich all die Schlüssen her?
Solche Schlüssel sind wichtig, ja aber wenn ich nun diesen Schlüsselbund habe, wie finde ich die Türen und Tore wo die Schlüssel passen?
Ist doch alles Quatsch

Kein Fremder mehr

Abends lasse ich keinen Fremden mehr in meinen Geist – Ich wunderte mich, dass ich mir selbst immer fremder wurde. Ständig Input, alle 16 wachen Stunden. Das schlimmste sind die Online-Informationen. Habe ich mich wirklich dafür entschieden? Brauche ich wirklich all diese Informationen, dienen sie mir bei irgendetwas?

Umstände, überall

Alles ist so schwierig, die ganze Welt ist voller Umstände, voller Probleme. Das kann doch jeder verstehen, dass ich da nicht weiter komme.

Die Umstände machen nicht nur Probleme, sie bieten auch Möglichkeiten. Alles, sogar ich selbst , ist Teil der Umstände. Also was ist zu tun?

Nach oben scrollen