Leben – Tod

Ich hab gelesen dass Rauchen tödlich ist. Leben auch, und zwar noch sicherer als Rauchen, bisher hat noch jedes Leben mit dem Tod geendet. Selbst...

Ich hab gelesen dass Rauchen tödlich ist. Leben auch, und zwar noch sicherer als Rauchen, bisher hat noch jedes Leben mit dem Tod geendet. Selbst Erfolg, viel Macht und Reichtum schützen nicht vor dem Tod. Alexander der Große soll gesagt haben (natürlich eher gegen Ende seines Lebens) „Mit leeren Händen bin ich gekommen und mit leeren Händen werde ich gehen.“
Ich will hier keine Schwarzmalerei betreiben, aber für mich ist es sinnvoll, im Sinn zu haben, dass das Spiel hier auf der Erde irgendwann zu Ende ist. Mich bringt dieser Gedanke in die Gegenwart, und ins wertschätzen dessen was ich habe, kann und tue. Ins Wertschätzen der Menschen die mir nahe stehen und der Möglichkeiten die sich mir Tag für Tag bieten.

Auch interessant

Lebenszeit

Zur Zeit ist eine spezielle Zeit, eine Krise für viele. Nicht nur wie sonst. Sonst gibt es immer wieder Krisen, für einzelne Menschen, jeder kennt sie und hat sie erlebt.

Persönliche Entwicklung

Heutzutage wird viel programmiert – Schon immer wurden wir oder haben wir uns selbst „programmiert“. Was entsteht sind sogenannte Glaubenssätze oder Überzeugungen. In der Regel beachten wir die weniger hilfreichen

Mandala malen

Mandala malen ist wie Meditation. Sie bringen uns in die Gegenwart, bringen uns in unsere Mitte und lassen unseren Geist zur Ruhe kommen. Ich bevorzuge die offenen Mandalas, bei denen

Nach oben scrollen