Wo liegt das Leben ?

Eben ist mir dieses Kalenderblatt in die Hände gefallen, von einem winzigen Abreißkalender (keine 4cm breit) und noch nicht mal 27 Jahre alt. Eigentlich ist...

Eben ist mir dieses Kalenderblatt in die Hände gefallen, von einem winzigen Abreißkalender (keine 4cm breit) und noch nicht mal 27 Jahre alt. Eigentlich ist ein Tages-Abreißkalender etwas sehr schönes, besonders wenn vorne platz für eigene Notizen wäre: Morgens hat man einen Tag vor sich, mit freiem Raum. Am Abend hat man ihn gelebt, notiert sich was wichtig war, reißt das Blatt ab und legt es zu den andern in das große Bonbonglas „Leben“
Der Spruch von Wilhelm Raabe hat mich zu folgendem Gedanken angeregt:

Unser Leben leben liegt nicht vor uns, es liegt immer hinter uns !

Vor uns liegen Möglichkeiten !!

Auch interessant

Mandala malen

Mandala malen ist wie Meditation. Sie bringen uns in die Gegenwart, bringen uns in unsere Mitte und lassen unseren Geist zur Ruhe kommen. Ich bevorzuge die offenen Mandalas, bei denen

Ziele vs. Leben

„Hast Du noch Ziele oder lebst Du schon?“ Vor über 4 Jahren ist mir dieser Spruch eingefallen, ich hatte ihn auch gepostet (auf @klemens_b ). Nun höre und lese ich,

Probleme

Jeder hat Probleme, große oder kleine. Es lohnt sich zu schauen, welche Probleme wir schon länger haben. In der Regel sind das Probleme die wir nicht gelöst haben wollen. Solche

Nach oben scrollen