Meditation kann vieles sein, nicht nur Za-Zen (Die Zen-Meditation, Mehrmals 25 Minuten bewegungslos sitzen).
Eine der kleinsten Meditationen ist die „Zwei Atemzug Stille“, am besten mit geschlossenen Augen. Sie ist ein wunderbares Werkzeug, immer wenn wir etwas beginnen. Sie ist ein kleiner Reset, wir starten bewusst mit der neuen Handlung. Zum Beispiel:
* Im Auto sitzend, vor dem Losfahren.
* Vor dem Essen sitzend, bevor wir das Besteck in die Hand nehmen.
* Das Telefon klingelt, bevor wir abnehmen.
* Wir wollen telefonieren, nehmen den Hörer in die Hand, bevor wir wählen.
* …
Einfach einen Moment inne halten, bewegungslos, nichts denken. Mit geschlossenen Augen zwei Atemzüge – einen kleinen Augenblick stille erleben.

Brillen & Masken
Brillen? – Wir haben nicht nur die rosarote, wenn wir gerade irgendwas neu haben oder neu verliebt sind. So viele andere Brillen haben wir noch. Wir wählen sie aus, passend zu dem wo wir gerade sind uns was wir gerade sehen wollen.
Und Masken? – Wir haben mehr davon als Kleidungsstücke. Wo gehen wir heute hin, was wollen wir heute von uns zeigen? Wie wollen wir heute gesehen werden?

