Freiheit

Gedanken zur Karte “Freiheit” aus meinem “Gefühle des Herzens” Karten-Set Gemalt von Susanne Steinhauer-Paraquin Freiheit ist, wenn ich etwas anderes denken, sagen und tun kann...

Gedanken zur Karte “Freiheit” aus meinem “Gefühle des Herzens” Karten-Set
Gemalt von Susanne Steinhauer-Paraquin
Freiheit ist, wenn ich etwas anderes denken, sagen und tun kann als Gestern. Unser Gefängnis sind nicht die Umstände sondern sind wir selbst, sind unsere Muster und unsere, immer wieder gleichen, Entscheidungen. Das anzunehmen ist unser erste große Schritt in die Freiheit.
Autonomie und Kreativität ist gelebte Freiheit. Es geht nicht darum jeden Tag etwas anderes zu tun, oder zu prüfen warum wir nicht etwas anderes tun. Es geht darum bei uns selbst zu sein, mit uns selbst verbunden, uns selbst auszudrücken. Frieden in uns und ein Gefühl von Liebe wird die Folge sein.

Auch interessant

Lebenszeit

Zur Zeit ist eine spezielle Zeit, eine Krise für viele. Nicht nur wie sonst. Sonst gibt es immer wieder Krisen, für einzelne Menschen, jeder kennt sie und hat sie erlebt.

Persönliche Entwicklung

Heutzutage wird viel programmiert – Schon immer wurden wir oder haben wir uns selbst „programmiert“. Was entsteht sind sogenannte Glaubenssätze oder Überzeugungen. In der Regel beachten wir die weniger hilfreichen

Mandala malen

Mandala malen ist wie Meditation. Sie bringen uns in die Gegenwart, bringen uns in unsere Mitte und lassen unseren Geist zur Ruhe kommen. Ich bevorzuge die offenen Mandalas, bei denen

Nach oben scrollen