Zu was habe ich es gebracht?

In der Regel geht es bei dieser Frage um etwas vorzeigbares, etwas vergleichbares, nicht um Lebensfreude oder erfüllte Tage. Das Haus, die neue Limusine, der...

In der Regel geht es bei dieser Frage um etwas vorzeigbares, etwas vergleichbares, nicht um Lebensfreude oder erfüllte Tage.

Das Haus, die neue Limusine, der gut bezahlte Job, die erste Million, die erwachsenen und studierten Kinder, exotische Reisen, die Anzahl Likes oder Follower, Was ist, wenn für unser Wertesystem andere Dinge wertvoll und erstrebenswert sind. Dinge wie innerer Friede, Liebe und Verbundenheit.
Es bedarf etwa eine Stunde allein sein und ganz viel Ehrlichkeit zu uns selbst, in der wir uns von außen betrachten, und nach innen fühlen, um herauszufinden was UNS etwas bedeutet.
Ich denke, ob wir 20 oder 60 Jahre alt sind, es geht nicht darum den Idealen anderer Menschen zu folgen, sondern darum unser eigenes Leben zu finden. Nicht irgendwann, sondern heute, an jedem Heute, wie viele Heute es auch sein werden.

Auch interessant

Lebenszeit

Zur Zeit ist eine spezielle Zeit, eine Krise für viele. Nicht nur wie sonst. Sonst gibt es immer wieder Krisen, für einzelne Menschen, jeder kennt sie und hat sie erlebt.

Persönliche Entwicklung

Heutzutage wird viel programmiert – Schon immer wurden wir oder haben wir uns selbst „programmiert“. Was entsteht sind sogenannte Glaubenssätze oder Überzeugungen. In der Regel beachten wir die weniger hilfreichen

Mandala malen

Mandala malen ist wie Meditation. Sie bringen uns in die Gegenwart, bringen uns in unsere Mitte und lassen unseren Geist zur Ruhe kommen. Ich bevorzuge die offenen Mandalas, bei denen

Nach oben scrollen