Aschenputtel

Je mehr wir eingebunden sind in unsere Welt, dasto weniger Raum bietet sie für Zufälle. Das Glück ist unscheinbar, sieht manchmal aus wie ein dunkler...

Je mehr wir eingebunden sind in unsere Welt, dasto weniger Raum bietet sie für Zufälle. Das Glück ist unscheinbar, sieht manchmal aus wie ein dunkler Fleck. Hinschauen… ein neuer Einfall… kleine Welten eröffnen sich.
Was ist das denn? hat jemand den Müll nicht weg geräumt? Aschenputtel? ich kenne keine Märchen. In meiner Welt zählt nur der Umsatz. – Wenn das Ihre Reaktion auf diese Karte ist, dann sind Coachingkarten Zeitverschwendung.
Wenn Sie denkken: „Ja, ich warte schon Jahre auf meinen Prinz“, dann haben Sie den Sprung vom Märchen in der Wirklichkeit noch nicht gewagt.
Zu allem gibt es viele Sichtweisen und jeder hat auf seine Weise recht. Wichtig ist herauszufinden, welche Sichtweise für uns am hilfreichsten ist.
Die Lösung liegt in der Regel im Tun, selten im Warten. Auch Aschenputtel hat nicht gewartet. Geträumt hatte sie, ab und zu, aber nicht gewartet.
Die Karte „Aschenputtel“ ist eine von mehr als 80 Karten aus dem „Coaching Karten Set“:/coaching-karten/.

Auch interessant

Ganz im Flow

Flow ist etwas schönes. Wir sind ganz bei einer Sache die wir lieben. Wir verlieren uns in ihr, sind einfach nur glücklich oder kommen richtig gut voran. Manchmal, oder auch

Lebenszeit

Zur Zeit ist eine spezielle Zeit, eine Krise für viele. Nicht nur wie sonst. Sonst gibt es immer wieder Krisen, für einzelne Menschen, jeder kennt sie und hat sie erlebt.

Persönliche Entwicklung

Heutzutage wird viel programmiert – Schon immer wurden wir oder haben wir uns selbst „programmiert“. Was entsteht sind sogenannte Glaubenssätze oder Überzeugungen. In der Regel beachten wir die weniger hilfreichen

Nach oben scrollen