Blockade

Jeder kennt sie, die *Blockade*, und hat sie in ganz unterschiedlichen Zusammenhängen schonmal erlebt. Ich möchte hier mal behaupten, dass eine Blockade nichts weiter als...

Jeder kennt sie, die *Blockade*, und hat sie in ganz unterschiedlichen Zusammenhängen schonmal erlebt.
Ich möchte hier mal behaupten, dass eine Blockade nichts weiter als ein Umstand ist, den man als solches erlebt. Und dass man den Umstand auch anders erleben könnte. Das heißt, dass eine Blockade kein Fakt ist, sondern eine Sichtweise.
Das Bild zeigt ein Stoppschild, dunkle Bäume und einen nicht ganz hellen Himmel. Und das alles nicht so ganz klar. Eine Blockade ist nicht zu sehen. Ich wüsste auch nicht wie eine Blockade aussehen soll. Besonders nicht eine „innere Blockade“. Trotzdem denke ich, dass Menschen die sich mit Blockaden auskennen auf dem Bild eine sehen können.
Die Karte „Blockade“ ist eine von mehr als 80 Karten aus dem „Coaching Karten Set“:/coaching-karten/.

Auch interessant

Lebenszeit

Zur Zeit ist eine spezielle Zeit, eine Krise für viele. Nicht nur wie sonst. Sonst gibt es immer wieder Krisen, für einzelne Menschen, jeder kennt sie und hat sie erlebt.

Persönliche Entwicklung

Heutzutage wird viel programmiert – Schon immer wurden wir oder haben wir uns selbst „programmiert“. Was entsteht sind sogenannte Glaubenssätze oder Überzeugungen. In der Regel beachten wir die weniger hilfreichen

Mandala malen

Mandala malen ist wie Meditation. Sie bringen uns in die Gegenwart, bringen uns in unsere Mitte und lassen unseren Geist zur Ruhe kommen. Ich bevorzuge die offenen Mandalas, bei denen

Nach oben scrollen